FAQs zur Anmeldung 2024/2025
- Muss ich einen Termin vereinbaren?
Die reguläre Beratungs- und Anmeldephase beginnt im Herbst, der große Anmelde- und Infotag ist am 27.01.24 von 9-13h.
- Ich kann die Bewerbung nicht online einreichen. Kann ich auch so zur Beratung und Anmeldung kommen?
Ja, natürlich! Bringen Sie dann einfach Ihre Unterlagen ausgedruckt/als Kopie mit und wir helfen Ihnen dabei, sie bei uns online einzureichen:
o Anschreiben
o Lebenslauf
o Zeugnis des höchsten Schulabschlusses
o ggf. letztes Halbjahreszeugnis
o ggf. weitere Bescheinigungen
- Kann ich die Bewerbung per Mail oder Post einreichen?
Nein, es werden keine Anmeldungen per Mail oder Post angenommen.
- Gibt es noch freie Plätze?
Ja, Bewerbungen sind in einzelnen Bildungsgängen noch möglich. Informationen dazu gibt es an unserem Beratungs- und Anmeldetag im Gespräch.
- Ich bin noch minderjährig. Kann ich auch allein zum Gespräch kommen?
Nein, kommen Sie bitte mit einem/einer Ihrer Erziehungsberechtigten.