Suche

Hiermit machen wir Sie auf folgendes Angebot der Kreishandwerkerschaft aufmerksam:

Vom 6. bis zum 8. April konnte eine Delegation des HGBs das erste Mal seit Corona wieder die französische Partnerschule Lycée Léo Lagrange in Bully-les-Mines besuchen. 

Die Projektwoche der ersten Unterstufe der PIA Kinderpfleger*innen der HGB-Klasse BFK1c am Standort Kamp-Lintfort war für alle ein voller Erfolg und ein großer emotionaler Zugewinn.

Rassismus? Nein, danke! Schüler*innen gewinnen mit ihrer Radiosendung den ersten Preis des bundesweiten Wettbewerbs „Gelbe Hand - Mach meinen Kumpel nicht an!“ für Initiativen gegen Fremdenfeindlichkeit.

2014 und 2015 wurden Stolpersteine für die Widerständler des Naziregimes, Hermann Scheffler und Dr. Alois  Meyer,in Moers Meerbeck/Hochstraß verlegt. 

Für unseren Praktikantenaustausch mit unserer französischen Partnerschule in Bully-les-Mies (Nähe Lille) suchen wir Gastfamilien. Die französischen Praktikanten und Praktikantinnen (15-17 Jahre) werden vom 6. bis 24. Juni in Moers ihr Praktikum absolvieren.

Go to top