Suche

Heute Gibt`s Buntes – Vielfalt erleben

Unter diesem Motto fand letzte Woche ein schulweiter Projekttag am HGB statt.

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir!

Dieser altbekannte Sinnspruch hat für die Schülerinnen der Berufsfachschule Körperpflege im letzten Schuljahr wieder an Bedeutung gewonnen. Sie konnten das im Unterricht Gelernte gleich mehrfach praktisch umsetzen.

Heiß her ging es am vorletzten Schultag in der Fachschule für Sozialpädagogik und das nicht nur wegen der hitzigen Temperaturen.

Klassen der Ausbildungsvorbereitung gestalten besondere Abschlussfeier in Kooperation mit dem Künstler und Schauspieler Frederik Göke

Nach drei Jahren gymnasialer Oberstufe (für die Fachabiturienten zwei Jahre), anstrengenden Klausuren und mündlichen Prüfungen, fand am 30.6.2018 endlich der lang ersehnte Abiball statt. Neben vielen Reden (Schulleitung, Lehrer und Schüler kamen zu Wort) und einem tollen Büffet gab es natürlich auch die feierliche Verleihung der Abiturzeugnisse.

Wir wünschen allen Abiturienten alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Traumberuf Erzieher – das dachten sich vor drei Jahren 41 junge Männer und Frauen und meldeten sich am Hermann-Gmeiner-Berufskolleg in der Fachschule für Sozialpädagogik für die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher an.

Go to top